Aktuelles


Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 30.09.2021

Sehr geehrte Mitglieder der IPA-Verbindungsstelle Heidelberg,
nach unserer Jahreshauptversammlung am 27.05.2021 wurden gemäß rechtlichen Vorschriften die Änderungen im Vorstand und die an diesem Tag beschlossene neue Satzung dem AG Mannheim, Registergericht, zum Eintrag in das Vereinsregister vorgelegt. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Satzungsversion von der IPA Deutschland und vom Landesverband BW vorgegeben wurde.
 
Bei der Prüfung durch die Rechtspflegerin des AG Mannheim wurden jedoch zwei Punkte der Satzung als nicht rechtskonform beurteilt. Gemäß Anlagen mussten die Änderungen eingearbeitet werden, so dass eine leicht geänderte neue Fassung entstanden ist.
 
Diese geänderte Satzung konnte nur in einer der außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen werden.
 
Die außerordentliche Mitgliederversammlung wurde am 30.09.2021, Beginn 18:30 Uhr, Versammlungsort Nebenzimmer Gaststätte Makedonia (bei SG Kirchheim, nahe ADAC)  in 69124 Heidelberg, Pleikartsförster Str. 130, durchgeführt.
Verbindungsstellenleiter Bastian Rohr begrüßte die wenigen Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren. Nach der Wahl des Sitzungsleiters Stefan Leinenbach wurden die Änderungen der Satzung ohne Gegenstimmen übernommen, so dass die abschließende Fassung (siehe Anlage) nun dem Registergericht des AG Mannheim vorgelegt werden kann.
Die Versammlung konnte nach diesem Tagesordnungspunkt beendet werden.
Sobald die neue Satzung durch das Registergericht eingetragen wurde und in Kraft tritt, wird nachberichtet.

 

Anlage: Neue Fassung der Satzung

Aufnahme-/Änderungsantrag

Im Rahmen der neuen Datenschutzrichtlineien kann nun der neue Aufnahme-/Änderungsantrag zur Verfügung gestellt werden.

Bei Neueintritten oder Änderungen bitte nur noch dieses Fomrular benutzen.



Brückenhaus ab sofort wieder buchbar !!!