Aktuelles


Jahreshauptversammlung IPA-Verbindungsstelle Heidelberg

Liebe IPA-Freundinnen und IPA-Feunde,

wir laden euch sehr herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung (MV) am

 

Donnerstag, 27. Mai 2021, 18.00 Uhr,

 

Palais Hirsch", 68723 Schwetzingen, Schlossplatz 2, ein.

 

Diese Mitgliederversammlung wird jedoch unter mehreren Gesichtspunkten "besonders" sein.

 

1. Einschränkungen zum Infektions- und Gesundheitsschutz

Zum einen müssen wir uns aufgrund der Corona-Pandemie an das sehr strenge Hygienekonzept halten, was diverse Einschränkungen mit sich bringt. Die allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregelungen sowie die gegenwärtige Vorschriftenlage dürften mittlerweile allgemein bekannt sein, weswegen wir diese hier nicht nochmals im Einzelnen herausstellen wollen. Solltet ihr diesbezüglich trotzdem Nachfragen haben, dann schickt uns einfach eine E-Mail mit euren Erreichbarkeiten (auch Tel- oder Mobilfunknummer) an ipa-heidelberg@gmx.de, sodass wir evtl. bestehende Unklarheiten im Vorfeld klären können.

 

Wir bitten die Teilnehmer bereits jetzt - vor dem Betreten des Gebäudes - eine med. Mund- und Nasenbedeckung oder eine den gültigen Regelungen entsprechende Maske zu tragen und hierbei den Mund- und Nasenbereich vollständig während der gesamten MV zu bedecken. Währen des Zeitraums der MV ist die Maske nicht abzunehmen, wir reichen - entgegen der gewöhlichen Gepflogenheiten - deshalb auch keine Speisen und Getränke, da die MV, so lange wie nötig aber so schnell, wie möglich, durchgeführt werden muss. Desinfektionsmittel wird durch uns am Eingang bereitgestellt und wir sorgen im Vorfeld und ggf. während der Veranstaltung für ausreichend Belüftung; letzteres trägt insbesondere den aktuellen, wissenschaftlichen Erkenntnissen gebührend Rechnung. Je nach Wetterlage solltet ihr das auch bei eurer Kleidung an diesem Abend berücksichtigen.

 

Sollten bei euch im Vorfeld irgendwelche Symptome oder sonstige - auch medizinische Auffälligkeiten - auftreten, ist eine Teilnahme zwingend zu unterlassen, auch wenn zuvor eine Anmeldung erfolgte.

 

2. Neuwahlen der Vorstandschaft

 

Nach über einer Dekade in Verantwortung für unsere Verbindungsstelle, wird uns Sigges Kollmar nicht mehr als Verbindungsstellenleiter zur Verfügung stehen können und wir werden demnach u.a. auch die Wahlen der gesamten Vorstandschaft durchführen; weitere Details könnt ihr der angehängten Tagesordnung entnehmen.

 

 

Wir bitten aus den o.a. Gründen um verbindliche Anmeldung eurer Teilnahme bis spätestens 25.05.2021 an die E-Mail-Adresse: ipa-heidelberg@gmx.de. Eine Teilnahme - ohne vorherige Anmeldung und Bestätigung - ist leider aufgrund der aktuellen Umstände NICHT möglich!

 

Wir alle hoffen inständig, dass wir bald - ohne die derzeit notwendigen Einschränkungen - wieder zusammen kommen und dann auch wieder in aktives Vereinsleben einsteigen können. Wir haben so einige Aktionen und Veranstaltungen in petto, auf die ihr euch jetzt schon freuen könnt. Wir hoffen geichzeitig auf euer Verständnis, dass wir - je nach -Anzahl der Anmeldungen - evtl. nicht alle an einer Teilnahme Interessierten zulassen dürfen. Eine Bestätigung unsererseits erfolgt selbstverständlich im Voraus.

 

 

Bis dahin bleibt bitte alle gesund, haltet euch munter und lasst euch und eure Familien durch die Einschränkungen schlicht nicht unterkriegen!

 

Es können sich kurzfristige Änderungen ergeben, daher bitte kurz vorm Veranstaltungstermin hier neue Infos einholen!!

 


Tagesordnung

 1. Begrüßung

2. Wahl des Versammlungsleiters

3. Totengedenken

4. Ehrungen zur 25- / 40-jährigen Mitgliedschaft

5. Berichte aus dem Verbindungsstellen-Vorstand

6. Entlastung des Vorstands

7. Wahlen

7.1              Verbindungsstellenleiter/-in

7.2              1. Sekretär/-in

7.3              2. Sekretär/-in

7.4              Kassier/-erin

7.5              Erweiterter Vorstand (Beisitzer/Kassenprüfer)

8. Satzungsänderung

Die Satzung muss angepasst werden. Die vom Bundes-/Landesverband vorgeschlagene Satzung wurde übernommen. Die neue Satzung befindet sich in der Anlage wird im Internet auf der Seite der IPA-HD veröffentlicht. 

 9. Verschiedenes

 

Zur Beachtung:
Änderungsanträge und/oder weitere Tagesordnungspunkte können bis spätesten 11.05.2021  schriflich an die Geschäftsstelle der IPA Verbindungsstelle Heidelberg, Römerstr. 2-4, 69115 Heidelberg oder per Email an ipa-heidelberg@gmx.de eingereicht werden.

 

Hier geht es zum Entwurf der neuen Satzung.

Hier geht es zur Anfahrtsbescheibung Veranstaltungsort.

 

 


Aufnahme-/Änderungsantrag

Im Rahmen der neuen Datenschutzrichtlineien kann nun der neue Aufnahme-/Änderungsantrag zur Verfügung gestellt werden.

Bei Neueintritten oder Änderungen bitte nur noch dieses Fomrular benutzen.



Zu unserem Newsletter-Bereich